Persil - Da weiß man, was man hat.

Deutschlands Waschmittel Nummer 1 steht für fasertief reine und perfekt gepflegte Wäsche. Mit Persil wird Waschen zum Vergnügen und Flecken entfernen zum Kinderspiel.

Der Anspruch von Persil ist es, das beste Waschmittel für Reinheit und Pflege zu sein.
Die Gesellschaft wandelt sich, die Bedürfnisse ändern sich und damit auch die Ansprüche an die Leistungen eines Produkts. Innovation und Kontinuität stehen daher im Fokus der Persil-Markenstrategie. Neue Produkte müssen das Sortiment sinnvoll ergänzen, bewährte Produkte werden gepflegt und behutsam neuen Anforderungen angepasst, um das Waschen zu erleichtern und so mehr Lebensqualität zu schaffen.

Das positive Image von Persil wurde vom Institut für Demoskopie Allensbach mit den folgenden Worten beschrieben: „Persil verbindet Waschleistung, Spitzenqualität und Modernität. Gleichzeitig ist Persil voll Tradition und immer bodenständig geblieben. Diese Mischung ist kein Gegensatz, sondern definiert das einmalige Markenimage von Persil.“