Zahlungen & Versand
Zahlungsarten
Bei myTime.de stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Ratepay Rechnungskauf / Ratepay Lastschriftverfahren
Wenn du eine Ratepay Zahlungsart ausgewählt hast, können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur an Ratepay erfolgen.
Weitere Einzelheiten findest du in den Ratepay Zahlungsbedingungen sowie mit in den Ratepay Datenschutzbestimmungen.
PayPal
Du bezahlst einfach und schnell über dein PayPal-Konto oder nutze PayPal über einen Gast-Account. Deine Bestellung wird umgehend versendet.
Kreditkarte
Du hast die Möglichkeit, mit deiner MasterCard- oder VISA-Kreditkarte zu bezahlen. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird deine Bestellung umgehend versendet. Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit Versand der Ware.
Amazon Pay
Du bezahlst einfach und schnell über die in deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- bzw. Adressdaten. Hierzu klickst du einfach beim Bezahlen auf den Amazon Pay- Button - schon kann es losgehen, der Vorgang wird eingeleitet und deine Bestellung umgehend versendet.
Wunschliefertermin
Gerne liefern wir dir deinen Einkauf auch zu einem von dir festgelegten Termin. Klicke dazu einfach die Wunschterminlieferung im Bestellprozess an und gebe im Kalender deinen Wunschtermin ein.
Dieser Service ist für dich kostenlos.
Der gewählte Termin sollte nicht später als 14 Tage nach dem Datum der Bestellung liegen, denn die entsprechenden Artikel werden selbstverständlich erst kurz vor Versand zusammengestellt und verpackt, so dass bei noch späteren Wunschlieferterminen nicht sichergestellt werden kann, dass alle Artikel verfügbar sind.
Ein typischer Wunschliefertermin könnte z.B. der erste Tag nach einem Urlaub oder auch der erste Tag an deinem Urlaubsort in Deutschland sein.
Beinhaltet deine Bestellung keine Frische- und Tiefkühlprodukte, so wird die Lieferung nur voraussichtlich zum Wunschliefertermin eintreffen.
Versandkosten & Lieferung
Um dir eine transparente und faire Preisgestaltung zu bieten, findest du hier eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten und Gebühren unseres Lieferservices. Abhängig von deinem Wohnort und dem Bestellwert können die Kosten variieren. Nutze unseren günstigen Service, um deine Lebensmittel bequem und zuverlässig nach Hause liefern zu lassen. Informiere dich über die Konditionen für Lieferungen innerhalb und außerhalb des myTime-Kurier-Gebietes sowie über zusätzliche Optionen wie den Expressversand.
In über 130 Postleitzahl-Gebieten liefern wir mit unseren eigenen myTime-Kurier-Fahrern aus. Gebe einfach deine PLZ im Shop ein - dann wird dir dein Lieferservice und die dazugehörigen Lieferkosten angezeigt.
Innerhalb des myTime-Kurier-Gebietes:
- Bestellungen bis 69,- €: 5,49 € Versandkosten
- Bestellungen ab 69,- €: GRATIS Versand
Frischegarantie (Kühl- und Tiefkühlartikel):
- Bestellungen bis 69,- €: 5,90 € Frischeaufschlag
- Bestellungen ab 69,- €: 2,90 € Frischeaufschlag
Außerhalb des myTime-Kurier-Gebietes:
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Bestellungen bis 70 €: 5,49 € Versandkosten
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Bestellungen zwischen 70 € und 120 €: GRATIS Versand
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Bestellungen ab 120 €: 5,49 € Versandkosten
Frischegarantie (Kühl- und Tiefkühlartikel):
- unabhängig vom Warenkorbwert: 5,90 € Frischeaufschlag
Zusätzliche Versandoptionen und Kosten:
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DHL-Versand: Bei Wahl von DHL für das Trockensortiment fällt eine zusätzliche Gebühr von 1,99 € an.
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Expresslieferung: Bei Bestellungen mit Kühl- oder Tiefkühlprodukten erfolgt die Zustellung per Express innerhalb von 24 Stunden. Auch ohne gekühlte Artikel kann Expresslieferung gewählt werden, wobei die Kosten und Lieferzeit im Bestellprozess angezeigt werden.
Alternative Versandpartner
Abhängig von deiner Lieferregion und deinem Liefertermin, sowie den Produkten in deinem Warenkorb werden unterschiedliche Versandpartner eingesetzt. Wir bieten vielfach zu diesen Partnern alternative Möglichkeiten der Zustellung. Diese Zusatzoptionen sind mit unterschiedlichen Kosten verbunden. Sie werden dir im Bestellprozess angeboten und können von dir ausgewählt werden.
Wunschliefertermin
Beinhaltet deine Bestellung keine Frische- und Tiefkühlprodukte, so wird die Lieferung nur voraussichtlich zum Wunschliefertermin eintreffen. Bei einer Bestellung von ausschließlich gekühlten oder tiefgekühlten Artikeln, ist diese Wunschliefertermin-Buchung für dich kostenfrei.
Expresslieferung
Bei einer Bestellung von gekühlten oder tiefgekühlten Artikeln, wird die Ware per Expresszustellung zugestellt. Kunden haben auch bei Bestellungen, die keine gekühlten oder tiefgekühlten Artikel enthalten, die Möglichkeit, die Ware per Expresslieferung kostenpflichtig zu bestellen. In beiden Fällen wird im Bestellprozess genau angezeigt, wann die Ware dem Endkunden zugestellt wird (Datum und Uhrzeit).
Lieferung und Lieferzeiten
Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt in haushaltsüblichen Mengen durch Drittanbieter (Lieferdienste).
Frischegarantie
Mit der „myTime Frischegarantie“ sind folgende Leistungen sichergestellt: geschultes Personal für die Produktauswahl, -kontrolle und -verpackung frischer und tiefgekühlter Lebensmittel, die tägliche Anlieferung von frischem Obst & Gemüse, eine optimale Versandverpackung mit entsprechenden Kühlmitteln für die Zusendung unserer Frische- und Tiefkühlartikel bis an die Haustür und den Einsatz eines Express-Versands für alle Frische- und Tiefkühlprodukte.
Kühl- und Tiefkühlartikel werden in hochwertigen Styroporboxen mit Kühlpads oder Trockeneis an dich versendet. Für die Frischegarantie berechnen wir je nach Postleitzahl und Bestellwert 2,99 - 5,90 €.
Hier findest du eine große Auswahl an Kühl- und Tiefkühlartikeln:
Versand & Verpackung
Der sichere Versand deiner bestellten Ware ist uns sehr wichtig. Deshalb nutzen wir für den Transport speziell entwickelte Verpackungen. Jede Lieferung erfolgt in einem doppelwandigen Karton, der sich sowohl durch besondere Festigkeit als auch hervorragende Belastbarkeit auszeichnet. Er stellt den perfekten Rundumschutz für die gesamte Trockenware und die Kühl- und Tiefkühl-Boxen dar.
Lieferungen frischer Lebensmittel und Artikel aus dem Tiefkühlregal erfolgen in hochwertigen Styroporboxen mit einer extrastarken Außenwand. Diese haben sich als besonders stabil und sicher für den Transport empfindlicher Waren erwiesen. Kühlartikellieferungen enthalten zur Sicherstellung der optimalen Temperatur spezielle Kühlpads. Die Tiefkühl-Boxen werden mit Trockeneis auf der erforderlichen Temperatur gehalten. Somit wird die Kühlkette nicht unterbrochen und deine Ware kommt in frischem Zustand bei dir an.
Außerdem werden alle Pakete mit Kühl- oder Tiefkühlprodukten per Express versendet, damit sie schnellstmöglich bei dir eintreffen.
Für besonders empfindliche Artikel wie Flaschen, Eier oder Obst und Gemüse verwenden wir zum optimalen Schutz spezielle Sonderverpackungen. Dabei hat der sichere Transport der Ware selbstverständlich Vorrang vor der Vermeidung von Verpackungsmaterial.
Übrigens: Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Verpackungssystems wurden in zahlreichen Belastungs- und Falltests nachgewiesen.
Paketverfolgung
Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt durch DPD oder DHL. Mit Hilfe der „Paketverfolgung“ kannst du nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt sich das Paket an welchem Ort befindet. Dazu benötigst du lediglich die entsprechende Sendungsnummer, die dir per Mail in der Versandbestätigung mitgeteilt wird. Bei dieser Sendungsnummer handelt es sich um eine Zahlenkombination, die dein Paket eindeutig identifiziert.
Über den Link in der Versandbestätigung oder über den Einstieg in deinem „Mein Konto“-Bereich im Navigationspunkt Paketverfolgung erreichst du direkt die Informationsseite von DPD bzw. DHL.
Rücksendungen & Rücknahme von Batterien / Altgeräte
Rücksendung deiner Kühl- und Tiefkühlbox
Für den Transport deiner Kühl- und Tiefkühlwaren verwenden wir bei myTime.de dickwandige Styroporboxen, die mit einer speziellen Schutzfolie ausgeschlagen sind.
Du kannst die Kühlbox inkl. ihres Verpackungsmüll und/oder Pfandflaschen jederzeit portopflichtig an jeder DHL-Filiale zurückgeben und an uns zurücksenden oder die Paketabholung online buchen unter: Mein Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.–Fr. bis 20 Uhr / Abholung durch DHL: Di.–Sa.). Je Kühlbox ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.
Rücksendungen von Flaschenpfand und/oder Verpackungsmaterial
Pfandflaschen und/oder Verpackungsmaterial kannst du jederzeit portopflichtig zu uns an folgende Adresse zurücksenden:
Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 19 - 21
26845 Nortmoor
Du kannst für den Rückversand einen Paketversender deiner Wahl nutzen oder dir einen personalisierten > Rücksendeaufkleber unter dem Bereich „Mein Konto“ bestellen. Je Rücksendeaufkleber entstehen dabei Kosten in Höhe von 4,99 €. Du erhältst den Rücksendeaufkleber per Email zum Ausdruck oder auf Wunsch per Post.
Bitte klebe den > Rücksendeaufkleber für den Rückversand auf das alte Adressetikett.
Danach kannst du das Paket kostenlos an jeder DHL-Filiale zurückgeben oder die kostenlose Paketabholung online buchen unter: > Mein Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.- Fr. bis 20 Uhr / Abholung durch DHL: Di.- Sa.). Je Paket ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.
Die Rückerstattung des Flaschenpfandbetrages erfolgt ganz einfach durch die Vergabe eines Pfandgutscheines, den du automatisch nach der Rücksendung innerhalb von 2-3 Werktagen per E-Mail erhältst. Den Gutschein kannst du bei deiner nächsten Bestellung einlösen und damit den Endbetrag deiner Rechnung verringern. Alternativ ist auch eine Erstattung des Pfandbetrages auf dein Bankkonto möglich. Bitte beachte, dass für eine Rückerstattung des Flaschenpfandes das Pfandlabel auf der Pfandflasche lesbar sein muss.
Die maximale Größe des Paketes beträgt: 120,00 cm x 60,00 cm x 60,00 cm
Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen
Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Ressourcen und Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.
Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
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Haushalts-Batterien und -Akkus können in allen Verbrauchermärkten der Bünting Unternehmensgruppe (Combi & Famila Nordwest) kostenlos abgegeben werden.
Zudem kannst du diese kostenfrei an uns zurückschicken. Für die Erstellung eines Paketlabel steht dir unser Servicecenter unter 0800 / 500 22 00 (gebührenfrei / Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr) oder per E-Mail info@mytime.de zur Verfügung.
Zudem können Batterien und Akkus überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ.
Bitte klebe bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Defekte Batterien gibst du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.
Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen
Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:
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Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus kannst du Elektro-Altgeräte mit einer Kantenlänge bis zu 25 cm kostenlos an uns zurückschicken.
Für die Erstellung eines Paketlabel steht dir unser Servicecenter unter 0800 / 500 22 00 (gebührenfrei / Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr) oder per E-Mail info@mytime.de zur Verfügung.
Unsere Versandpartner
Für einen sicheren Transport und die zuverlässige Auslieferung Ihrer Bestellungen sorgen unsere Versandpartner DPD und DHL.
Passend zu deiner angegebenen Versandadresse und dem gewünschten Lieferzeitpunkt werden dir im Bestellprozess die zur Verfügung stehenden Auslieferungs-Optionen unserer Versandpartner detailliert angezeigt. So kannst du selbst die bevorzugte Versandart wählen.
Verantwortung für Umwelt und Menschen übernehmen
Für unsere Versandpartner als führende Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche sind Umweltschutz und soziales Engagement Teil ihrer Unternehmensverantwortung.
1. DPD verbessert stetig seine CO₂-Bilanz, achtet auf Schonung der Ressourcen und unterstützt verschiedene gemeinnützige Organisationen.
So möchten wir dazu beitragen, unsere Welt lebenswerter zu gestalten und mit innovativen Versandarten einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.