Küchenmeister Backmischung Vollkornbrot
500 g
-
Details
-
Beschreibung
Backmischung für Vollkornbrot. Die Küchenmeister Backmischungen sind einfach im Brotbackautomaten oder klassissch im Backofen zubereitet.
-
Benötigte Zutaten
Wasser.
-
Zubereitung
zum Selberbacken
-
Haltbarkeit & Lagerung
Trocken lagern und vor Wärme schützen.
-
Verpackungsform
Fertigpackung
-
Verpackungsart
Beutel / Tüte
-
Lebensmittelformat
Trockenprodukt
-
Anwendungs- & Gebrauchshinweise
Backanleitung im Backofen: 1 Packung Brotbackmischung und 330ml lauwarmes Wasser mit dem Knethaken zuerst langsam, dann auf höchster Knetstufe kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Den Teig mit einer Plastikfolie abdecken und 30 Minuten gehen lassen. Mit bemehlten Händen einen Laib Brot oder Brötchen daraus formen und auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Blech setzen, bzw. den Teig in eine gefettete Kastenform geben. Mit Wasser befeuchten und an einem 30-50°C warmen Ort 30-45 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat. Die Oberfläche des Teiges durch Bestreichen oder Besprühen mit Wasser feucht halten. Den Backofen auf 230°C (Umluft 210°C) vorheizen. Das Brot und eine feuerfeste Schale mit Wasser in den Ofen schieben. Nach 10 Minuten die Temperatur um 30°C senken. Backzeiten: 1 Brot aus 500g Backmischung: 45-60 Minuten. Brötchen: 15-25 Minuten. Arbeitsweise im Brotbackautomaten: Zuerst 330ml Wasser (20-25°C), dann die Packung Brotbackmischung in die Knetform des Brotbackautomaten geben. Ein Programm mit einer Gesamtarbeitszeit von 2,5-3 Stunden wählen (Meist »Normal« oder »Basis«, kein »Vollkornprogramm«.
-
Haltbarkeit
Ungeöffnet mindestens 42 Tage haltbar
-
Artikelnummer
4502113460
-
Beschreibung
-
Nährwerte
-
Zutaten und Allergene
-
Vollkornbrot Backmischung.
WEIZENVOLLKORNMEHL (80%), HAFERGRÜTZE (7%), ROGGENVOLLKORNMEHL (4%), getrockneter Sauerteig (ROGGENMEHL, natürlich fermentiert), jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Trockenhefe, GERSTENMALZMEHL, Malzextrakt (GERSTE, ROGGEN), Säureregulator: Natriumacetat, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Traubenzucker, Mehlbehandlungsmittel: Calciumphoshate und Ascorbinsäure. Herstellt in einem Betrieb, in dem auch SESAM, SOJA, LUPINE, MILCH und EI verarbeitet werden.
-
glutenhaltiges Getreide
Ja
-
Krebstiere
Nein
-
Hühnerei
Ja
-
Fisch
Nein
-
Erdnüsse
Nein
-
Soja
Ja
-
Milch
Ja
-
Schalenfrüchte
Nein
-
Sellerie
Nein
-
Senf
Nein
-
Sesamsamen
Ja
-
Schwefeldioxid und Sulfit
Nein
-
Lupinen
Ja
-
Weichtiere
Nein
-
Vollkornbrot Backmischung.
-
Inverkehrbringer
Frießinger Mühle GmbH
74206 Bad Wimpfen -
Bewertung
- Deutschlandweite Lieferung
- Frischegarantie
- Kein Mindestbestellwert
- Wunschliefertermin