Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.
Ruf Schokokuchen mit Glasur
(475 g)
-
Details
-
Beschreibung
Wer Schokolade mag, wird diesen Schokokuchen lieben. Der locker saftige Schokoladenteig ist mit einer feinherben Kakaoglasur überzogen und garantiert vollkommenen Schokoladengenuss. Dieser schokoladige Lieblingskuchen ist wunderbar einfach in der Zubereitung - so lässt sich auch für spontanen Besuch mit wenigen Handgriffen ein herrlicher Kuchen zaubern, der allen schmeckt.
-
Benötigte Zutaten
175g weiche Margarine oder Butter, 3 Eier (Größe M), 100ml Milch (1,5% Fett), etwas Weizenmehl für die Form.
-
Haltbarkeit & Lagerung
Bei Raumtemperatur und trocken lagern.
-
Verpackungsart
Karton
-
Verpackungsform
Fertigpackung
-
Lebensmittelformat
Trockenprodukt
-
Anwendungs- & Gebrauchshinweise
1 Teig zubereiten: Die Backmischung, Margarine, Eier und Milch in eine Rührschüssel geben und mit dem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe in ca. 3 Minuten cremig rühren. 2. Backen: Eine Kastenform (ca. 25cm) fetten und mehlen, den Teig hineingeben und glatt streichen. Den Kuchen auf mittlerer Schiene backen ( Elektroherd: ca. 180° (vorgeheizt), Gasherd: Stufe 3, Umluftherd: ca. 160°C (vorgeheizt) Backzeit: ca. 60 Minuten). Nach ca. 15 Minuten Backzeit den Kuchen der Länge nach in der Mitte ca. 1cm tief einschneiden. Vor dem Herausnehmen mit einem Holzstäbchen prüfen, ob der Kuchen gar ist. 3. Auskühlen und Glasieren: Nach dem Backen den Kuchen 10 Minuten abkühlen lassen, aus der Form lösen und zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stellen. Nach ca. 1 Stunde den Glasurbeutel in kochend heißes Wasser legen und 10-15 Minuten ziehen lassen. Den Alubeutel aufschneiden und die flüssige Glasur mit einem Messer auf den Kuchen streichen.
-
Haltbarkeit
Ungeöffnet mindestens 72 Tage haltbar
-
Artikelnummer
4502111366
-
Beschreibung
-
Nährwerte
-
Zutaten
-
Backmischung für einen Schokokuchen.
Backmischung: WEIZENMEHL, Zucker, Stärke, fettarmes Kakaopulver (5,6%), 4,7% Schokoladenflocken (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Emulgator Lecithine, Überzugsmittel Schellack), Backpulver (Säuerungsmittel Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), Emulgatoren (E 475, E 471), Speisesalz, Aroma. Kakaohaltige Fettglasur (15,8%): Zucker, pflanzliches Fett (Palm, Kokos), fettarmes Kakaopulver (20%), LAKTOSE, Emulgator Lecithine. Kann Spuren von EI, MILCHEIWEIß, SOJA und SCHALENFRÜCHTEN enthalten.
-
Backmischung für einen Schokokuchen.
-
Inverkehrbringer
RUF Lebensmittelwerk KG
49610 Quakenbrück -
Bewertung
- Deutschlandweite Lieferung
- Frischegarantie
- Kein Mindestbestellwert
- Wunschliefertermin