Kalbsrouladen surf&turf

Zubereitung

  1. Lachs-Filets auftauen lassen. Dann waschen, trocken tupfen und jedes Filet einmal längs und dann noch einmal mittig halbieren, sodass sich 8 Stücke ergeben.
  2. Kalbsschnitzel waschen, trocken tupfen, ggf. noch weiter plattieren und mittig halbieren. Von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnitzel mit THOMY Senf, süß bestreichen.
  3. Kopfsalat waschen, trocken tupfen und auf die Schnitzel verteilen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Die Lachsfiletstücke darin wenden und auf die Salatblätter legen. Das Fleisch zu Rouladen aufrollen und mit Rouladennadeln feststecken.
  4. In einer Pfanne THOMY Reines Rapsöl heiß werden lassen. Die Kalbsrouladen darin rundherum scharf anbraten und herausnehmen. Weißwein und Wasser zugießen. MAGGI Sauce zu Rouladen einrühren und zum Kochen bringen. Mit THOMY Senf, süß und Koriander verfeinern.
  5. Kalbsrouladen wieder zugeben und abgedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 10-12 Min. schmoren. Crème fraîche unterühren, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu schmecken Bandnudeln oder Gnocchi.

Zutaten

Ebenfalls benötigt wird