Gin & The Basil 

Gin-spiration gefällig?

Der erfrischende Cocktail mit den grasigen Aromen des Basilikums und den intensiven Geschmacksnoten eines guten Gins ist die perfekte Lösung für die warme Jahreszeit. Er gehört zu den jüngeren Erfindungen der Cocktailszene und ist hinter der Bar und wahrscheinlich bald auch bei Ihnen zu Hause an einem schönen Sommerabend nicht mehr wegzudenken. Er besticht durch die Kombination von Wacholderbeere und Basilikum. Der Gin & The Basil ist leicht zu mixen und hat durch den Basilikum eine besondere, satte, grüne Farbe und ist somit auch ein echter Eye-Catcher. Dabei ist er nicht zu süß, sondern herrlich erfrischend.

Lecker, fertig, Cheers.

Rezeptidee Gin & The Basil

Zutaten:

5 cl Gin; 15 cl The Basil; 1 Basilikumzweig; 1 Zitronenspalte

Glas:

Longdrink/Highball Glas

Zubereitung:

Den Gin in ein mit Eis gefülltes Highball oder Longdrink Glas geben und mit The Basil auffüllen. Mit einem Basilikumzweig und einer Zitronenspalte garnieren.

Alternative zu "The Basil":

10-15 Blätter Basilikum und 2cl Zuckersirup miteinander zerstampfen und anschließend zusammen mit 2cl Zitronensaft und dem Gin ins Glas geben.