Fragen und Antworten

1. Wie viel kann ich erhalten?

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist viel wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten myTime.de weiter und Sie erhalten pro erfolgreiche Empfehlung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10 Euro für Ihre nächste Bestellung bei myTime.de.

1.1  Kann ich den Gutschein auszahlen lassen?

Eine Auszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.

2. Muss ich Kunde von myTime.de sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch Interessenten können myTime.de weiterempfehlen und erhalten eine Gutscheinprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

 
3. Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Tellja Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu diesem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

Daneben haben Sie in dem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Gutscheine, die bisher ausgehändigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

 

4. Wie und wann erhalte ich die Gutscheinprämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und eine Erstbestellung (gilt nicht für Wertgutscheine und Rücksendeaufkleber) bei myTime.de erfolgreich durchführt.

Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt myTime.de die Gutscheinausgabe an unseren Partner Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa 14 Tage, kann aber in Einzelfällen bis zu 30 Tagen dauern. Der Prämiengutschein wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von unserem Partner Tellja an Sie per E-Mail übermittelt.

 

5. Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf dieser Website https://www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Tellja Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: +49 (0)69 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen den Support Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

 

6. Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

 

7. War meine Empfehlung erfolgreich?

In dem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status & Bedeutung

Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich: Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens myTime.de bestätigt.

Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

 

8. Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger eine Bestellung durchführt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zu myTime.de abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie bereitstellen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgehändigt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und mindestens ein Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

 

9. Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online auf myTime.de bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8), die Bestellung beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

 

10. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/login.html befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von myTime.de einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von myTime.de erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von myTime.de unter folgender URL https://www.tellja.de/de/login.html einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu dem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an den Support wenden oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: +49 (0)69 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen den Support Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten von myTime.de  wenden Sie sich bitte an die myTime.de Service-Hotlines. Die für Ihr Anliegen passende Rufnummer finden Sie auf der Webseite von myTime.de unter Kontakt.