Leerdammer

Die natürliche Reifung und beste Zutaten verleihen Leerdammer® seine Top Qualität, seinen unwiderstehlichen, nussig-milden Geschmack und die markanten kirschgroßen Löcher. Bei Leerdammer® ist einfach für jeden Geschmackstyp der richtige Käse dabei.

Unser Verständnis

Wir wissen, dass keiner perfekt ist, aber wir geben uns große Mühe, jeden Tag ein kleines bisschen besser zu werden.

Unser Nachhaltigkeitsengagement basiert auf folgenden vier Säulen:

  • Nachhaltige Landwirtschaft: Wir bei Leerdammer® möchten, dass die Milch für unseren Käse von Kühen stammt, die ihren Bedürfnissen gemäß gehalten werden. Aus diesem Grund unterstützen und fördern wir die Weidehaltung von Kühen.
  • Ökologischer Fußabdruck: Umfasst alle Maßnahmen zur Optimierung des Verpackungsmaterials sowie die Verbesserung der Umweltbilanz von den Produktionsstätten.
  • Expertise: Wir haben unser Know-how gebündelt, das zur Herstellung unserer hochwertigen Produkte benötigt wird.
  • Gesunde, ausgewogene Ernährung: Wir möchten den Verbrauchern qualitätiv hochwertige Produkte als Bestandteil einer gesunden Ernährung bieten. Da wir bei der Käseherstellung kein tierisches Lab sondern mikrobielles Lab verwenden, können auch Vegetarier Leerdammer® genießen.