Kopfgrafik Becks

Beck's - Frisch. Pur. Echt.

Mit Beck's wählst du ein Bier, das zu dir passt: souverän, selbstbewusst und weltoffen. Beck's inspiriert und begleitet dich auf deiner Entdeckungsreise durch die Welt!  Beck's Gold das milde, echte Beck's mit dem frischen, weniger herben Geschmack. Beck's Pils mit seiner puren Frische und seinem einzigartigen Geschmack.

Geschichte

Die Brauerei Beck GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1873 gegründet. Bereits ein Jahr später zierte eine kaiserliche Goldmedaille die Bierflasche. Anfangs wurde Beck's Bier ausschließlich an Bremer Gaststätten geliefert und vor allem als Exportbier nach Übersee verkauft. Ab 1949 kam Beck's Bier auch in den deutschen Handel. Mittlerweile gehört Beck's zum größten Brauereikonzern der Welt.

Wissenswertes

  • Die grüne Flasche machte Beck's von Anfang an einzigartig, da Bier ausschließlich in braunen Flaschen abgefüllt wurde.
  • Beck's wird in Deutschland und weltweit in vier weiteren Ländern hergestellt und in ungefähr 120 Länder exportiert.
  • Auch heute noch steht Beck's für vollen und frischen Geschmack und wird von Biergenießern geschätzt.
  • Beck's stellt immer noch einige Biersorten speziell für den Export her. Diese kommen nicht auf den deutschen Markt.