Zahlungsarten

Bei myTime.de stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung

Im Falle des Kaufs auf Rechnung sind Sie als gewerblicher Kunde damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Bonitätsprüfung an die Creditreform Leer Bolte KG., Hauptstraße 16, 26789 Leer; weitergeben.
Hier können Sie jederzeit über die Ihre Firma betreffenden gespeicherten Daten Auskunft erhalten. Email: auskunft@leer.creditreform.de;
Telefon: 0491 9798230

In Bezug auf den Bereich B2C ist die Creditreform Boniversum GmbH der richtige Ansprechpartner für den Kunden, da von dort auch die Auskünfte B2C geliefert werden. Sofern sich ein Konsument bei uns meldet, verweisen wir diesen selbstverständlich auch an Boniversum. Die Kontaktdaten der Creditreform Boniversum GmbH lauten:

Von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr sind wir persönlich für Sie da.

Creditreform Boniversum GmbH
Consumer Service
Hellersbergstr. 11
41460 Neuss

Tel. 02131 36845-560

Wir behalten uns vor, bei negativem Ergebnis der Bonitätsprüfung den Kauf auf Rechnung zu verweigern.


PayPal
Sie bezahlen einfach und schnell über Ihr PayPal-Konto oder nutzen PayPal über einen Gast-Account. Ihre Bestellung wird umgehend versendet.

Kreditkarte
Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer MasterCard- oder VISA-Kreditkarte zu bezahlen. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung umgehend versendet. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Versand der Ware.

Sofortüberweisung
Sie bezahlen per Online Banking mit dem sicheren PIN/TAN-Verfahren Ihrer Bank. Bitte halten Sie hierfür Ihre PIN/TAN-Daten bereit. Ihre Bestellung wird umgehend versendet.

paydirekt
Bei paydirekt sind Ihre Daten mit den gleichen Sicherheitstandards wie beim Online-Banking verschlüsselt. Die Sicherheit von paydirekt ist geprüft und erfüllt die hohen deutschen Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften, die als die strengsten weltweit gelten.

Wunschliefertermin

Gerne liefern wir Ihnen Ihren Einkauf auch zu einem von Ihnen festgelegten Termin. Klicken Sie dazu einfach die Wunschterminlieferung im Bestellprozess an und geben Sie im Kalender Ihren Wunschtermin ein.

Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Der gewählte Termin sollte nicht später als 14 Tage nach dem Datum der Bestellung liegen, denn die entsprechenden Artikel werden selbstverständlich erst kurz vor Versand zusammengestellt und verpackt, so dass bei noch späteren Wunschlieferterminen nicht sichergestellt werden kann, dass alle Artikel verfügbar sind.

Ein typischer Wunschliefertermin könnte z.B. der erste Tag nach einem Urlaub oder auch der erste Tag an Ihrem Urlaubsort in Deutschland sein.

Beinhaltet Ihre Bestellung keine Frische- und Tiefkühlprodukten, so wird die Lieferung nur voraussichtlich zum Wunschliefertermin eintreffen. Für eine garantierte Lieferung zum Wunschliefertermin erheben wir einen Zuschlag ab 2,99 €. In diesem Fall versenden wir Ihre Bestellung per Express. Die Auswahl nehmen Sie im Bestellprozess vor.

Versandkosten & Lieferung

Unsere Versandkosten betragen 4,99 €. Der Versand des Trockensortiments wird per regulärem Paketversand per DPD/DHL verschickt.

Bei der Bestellung von Kühl- oder Tiefkühlartikeln senden wir per Express innerhalb von 24 Stunden die Ware bis an Ihre Haustür. Bei einer Bestellung bestehend aus Trockensortiment und Kühl- und/oder Tiefkühlartikeln werden wir die Pakete gegebenenfalls zu unterschiedlichen Terminen zustellen.

Bei Bestellungen von Kühl- oder Tiefkühlartikeln berechnen wir für die Frischegarantie 4,90 €.

Alternative Versandpartner
Abhängig von Ihrer Lieferregion und Ihrem Liefertermin, sowie den Produkten in Ihrem Warenkorb werden unterschiedliche Versandpartner eingesetzt. Wir bieten vielfach zu diesen Partnern alternative Möglichkeiten der Zustellung. Diese Zusatzoptionen sind mit unterschiedlichen Kosten verbunden. Sie werden Ihnen im Bestellprozess angeboten und können von Ihnen ausgewählt werden.

Zudem haben Sie die Möglichkeit als Lieferadresse auch einen der 6.000 dpd pick up Paketshops in Ihrer Nähe auszuwählen und Ihr Paket bequem abzuholen.

Füllen Sie wie gewohnt Ihren Warenkorb und lassen Sie sich mit Eingabe Ihrer Postleitzahl alle möglichen Abholstationen in der Nähe anzeigen. Wählen Sie die für Sie passende pick up Station – ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Kindergarten oder zum Sport – Sie können ganz frei und zeitlich unabhängig sein.

 

Wunschliefertermin
Beinhaltet Ihre Bestellung keine Frische- und Tiefkühlprodukte, so wird die Lieferung nur voraussichtlich zum Wunschliefertermin eintreffen. Bei einer Bestellung von ausschließlich gekühlten oder tiefgekühlten Artikeln, ist diese Wunschliefertermin-Buchung für Sie kostenfrei.

 

Expresslieferung
Bei einer Bestellung von gekühlten oder tiefgekühlten Artikeln, wird die Ware per Expresszustellung zugestellt. Kunden haben auch bei Bestellungen, die keine gekühlten oder tiefgekühlten Artikel enthalten, die Möglichkeit, die Ware per Expresslieferung kostenpflichtig zu bestellen. In beiden Fällen wird im Bestellprozess genau angezeigt, wann die Ware dem Endkunden zugestellt wird (Datum und Uhrzeit).

Lieferung und Lieferzeiten
Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt in haushaltsüblichen Mengen durch Drittanbieter (Lieferdienste).

Frischegarantie

Mit der „myTime Frischegarantie“ sind folgende Leistungen sichergestellt: geschultes Personal für die Produktauswahl, -kontrolle und -verpackung frischer und tiefgekühlter Lebensmittel, die tägliche Anlieferung von frischem Obst & Gemüse, eine optimale Versandverpackung mit entsprechenden Kühlmitteln für die Zusendung unserer Frische- und Tiefkühlartikel bis an die Haustür und den Einsatz eines Express-Versands für alle Frische- und Tiefkühlprodukte.

Kühl- und Tiefkühlartikel werden in hochwertigen Styroporboxen mit Kühlpads oder Trockeneis an Sie versendet. Für die Frischegarantie berechnen wir 4,90 €.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Kühl- und Tiefkühlartikeln:

> Tiefkühlartikel
> Kühlartikel

Versand & Verpackung

Der sichere Versand Ihrer bestellten Ware ist uns sehr wichtig. Deshalb nutzen wir für den Transport speziell entwickelte Verpackungen. Jede Lieferung erfolgt in einem doppelwandigen Karton, der sich sowohl durch besondere Festigkeit als auch hervorragende Belastbarkeit auszeichnet. Er stellt den perfekten Rundumschutz für die gesamte Trockenware und die Kühl- und Tiefkühl-Boxen dar.

Lieferungen frischer Lebensmittel und Artikel aus dem Tiefkühlregal erfolgen in hochwertigen Styroporboxen mit einer extrastarken Außenwand. Diese haben sich als besonders stabil und sicher für den Transport empfindlicher Waren erwiesen. Kühlartikellieferungen enthalten zur Sicherstellung der optimalen Temperatur spezielle Kühlpads. Die Tiefkühl-Boxen werden mit Trockeneis auf der erforderlichen Temperatur gehalten. Somit wird die Kühlkette nicht unterbrochen und Ihre Ware kommt in frischem Zustand bei Ihnen an.

Außerdem werden alle Pakete mit Kühl- oder Tiefkühlprodukten per Express versendet, damit sie schnellstmöglich bei Ihnen eintreffen.

Für besonders empfindliche Artikel wie Flaschen, Eier oder Obst und Gemüse verwenden wir zum optimalen Schutz spezielle Sonderverpackungen. Dabei hat der sichere Transport der Ware selbstverständlich Vorrang vor der Vermeidung von Verpackungsmaterial.

Übrigens: Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Verpackungssystems wurden in zahlreichen Belastungs- und Falltests nachgewiesen.

Paketverfolgung

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt durch DPD oder DHL. Mit Hilfe der „Paketverfolgung“ können Sie nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt sich das Paket an welchem Ort befindet. Dazu benötigen Sie lediglich die entsprechende Sendungsnummer, die Ihnen per Mail in der Versandbestätigung mitgeteilt wird. Bei dieser Sendungsnummer handelt es sich um eine Zahlenkombination, die Ihr Paket eindeutig identifiziert.

Über den Link in der Versandbestätigung oder über den Einstieg in Ihren „Mein Konto“-Bereich im Navigationspunkt Paketverfolgung erreichen Sie direkt die Informationsseite von DPD bzw. DHL.

Rücksendungen

Rücksendung Ihrer Kühl- und Tiefkühlbox

Für den Transport Ihrer Kühl- und Tiefkühlwaren verwenden wir bei myTime.de dickwandige Styroporboxen, die mit einer speziellen Schutzfolie ausgeschlagen sind.

Sie können die Kühlbox inkl. Ihres Verpackungsmüll und/oder Pfandflaschen jederzeit portopflichtig an jeder DHL-Filiale zurückgeben und an uns zurücksenden oder die Paketabholung online buchen unter: Mein Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.–Fr. bis 20 Uhr / Abholung durch DHL: Di.–Sa.). Je Kühlbox ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.

Rücksendungen von Flaschenpfand und/oder Verpackungsmaterial

Pfandflaschen und/oder Verpackungsmaterial können Sie jederzeit portopflichtig zu uns an folgende Adresse zurücksenden:

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Gewerbestr. 19 - 21
26845 Nortmoor

Sie können für den Rückversand einen Paketversender Ihrer Wahl nutzen oder sich einen personalisierten > Rücksendeaufkleber unter dem Bereich „Mein Konto“ bestellen. Je Rücksendeaufkleber entstehen dabei Kosten in Höhe von 4,99 €. Sie erhalten den Rücksendeaufkleber per Email zum Ausdruck oder auf Wunsch per Post.

Bitte kleben Sie den > Rücksendeaufkleber für den Rückversand auf das alte Adressetikett.

Danach können Sie das Paket kostenlos an jeder DHL-Filiale zurückgeben oder die kostenlose Paketabholung online buchen unter: > Mein Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.- Fr. bis 20 Uhr / Abholung durch DHL: Di.- Sa.). Je Paket ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.

Die Rückerstattung des Flaschenpfandbetrages erfolgt ganz einfach durch die Vergabe eines Pfandgutscheines, den Sie automatisch nach der Rücksendung innerhalb von 2-3 Werktage per E-Mail erhalten. Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen und damit den Endbetrag Ihrer Rechnung verringern. Alternativ ist auch eine Erstattung des Pfandbetrages auf Ihr Bankkonto möglich. Bitte beachten Sie, dass für eine Rückerstattung des Flaschenpfandes das Pfandlabel auf der Pfandflasche lesbar sein muss.

Die maximale Größe des Paketes beträgt: 120,00 cm x 60,00 cm x 60,00 cm

Unsere Versandpartner

Für einen sicheren Transport und die zuverlässige Auslieferung Ihrer Bestellungen sorgen unsere Versandpartner DPD und DHL.

Passend zu Ihrer angegebenen Versandadresse und dem gewünschten Lieferzeitpunkt werden Ihnen im Bestellprozess die zur Verfügung stehenden Auslieferungs-Optionen unserer Versandpartner detailliert angezeigt. So können Sie selbst die bevorzugte Versandart wählen.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit als Lieferadresse auch einen der 6.000 dpd pick up Paketshops in Ihrer Nähe auszuwählen und Ihr Paket – zum Beispiel nach Feierabend – bequem abzuholen.

Verantwortung für Umwelt und Menschen übernehmen

Für unsere Versandpartner als führende Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche sind Umweltschutz und soziales Engagement Teil ihrer Unternehmensverantwortung.

1. DPD verbessert stetig seine CO₂-Bilanz, achtet auf Schonung der Ressourcen und unterstützt verschiedene gemeinnützige Organisationen.

So möchten wir dazu beitragen, unsere Welt lebenswerter zu gestalten und mit innovativen Versandarten einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Informationen zur Abstellgenehmigung DPD erhalten Sie hier